Direkt zum Hauptbereich

18.09.2017 | 18 Jahre "Endlich volljährig"

Wer wird Millionär? 18 Jahre "Endlich volljährig"
Montag den 18.09.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr | 1.319. Sendung
1905

Logo

Trailer

Günther Jauch

Cäcilia Kirchner, Josef Schmidt, Natalie Biller, Vincent Frommer, Jeanette Malderle, Verena Mair, Günther Jacuh, Maximilian Bas und Joseph Riehm

Die Kandidaten erhalten neben der Wahl ob sie drei oder vier Joker nehmen zusätzlich die Möglichkeit, einen dieser Joker durch den 'Jubiläums-Joker' zu ersetzen. Der 'Jubiläums-Joker' besteht aus den drei Millionären Prof. Freise (2000, l.), Ralf Schnoor (2010) und Leon Windscheid (2015, r.). Moderator Günther Jauch (2., v.r.)

____________________________________________________________________________________
„Wer wird Millionär?“ wird volljährig! In einem Special zum 18. Geburtstag treten bei Günther Jauch am Montag, 18.09.2017, 20:15 Uhr, nur 18-Jährige an. Unterstützt werden sie dabei von „Jubiläums-Jokern“, die jeder der acht Kandidaten während des Spiels einmal gegen einen regulären Joker eintauschen kann. Dabei dürfen die Spieler zwischen den WWM-Millionären Prof. Eckhard Freise (2000), Ralf Schnoor (2010) oder Leon Windscheid (2015) wählen. Im Interview sprechen die „Jubiläums-Joker“ über Wege zum Glück.

Diese 18-Jährigen spielen bei „18 Jahre `Wer wird Millionär?` – Endlich volljährig!“ um die Million:
Cäcilia Kirchner aus Köln (angehende Lehramt-Studentin Deutsch und Sozialwissenschaft).
Josef Schmidt aus Vilshofen an der Donau (auszubildender Bankkaufmann).
Natalie Biller aus Aichach (Abiturientin).
Vincent Frommer aus Görlitz (Bundesfreiwilligendienst in einem Kulturverein).
Jeanette Malderle aus Dassel (angehende Studentin (Musikwissenschaft, Kunstgeschichte).
Verena Mair aus Kaufbeuren (Abiturientin).
Maximilian Bas aus Umkirch (angehender Student).
Joseph Rihm aus Driedorf (Schüler).

Die drei Millionäre und „Jubiläums-Joker“ im Interview:
Glauben Sie, dass ein 18-Jähriger jüngster WWM-Millionär wird?Prof. Eckhard Freise: „Mit unserer Hilfe immer. Wir geben ihnen ‚Zofög‘ – Zockerfördergelder ohne Ende! Aber nein, ich glaube schon, dass sie es schaffen. Die meisten haben Abitur, deshalb sind sie auf dem höchsten Allgemeinbildungsgrad, den man sich vorstellen kann. Danach geht es bergab.“
Ralf Schnoor: „Ich glaube, dass da einer dazwischen sein kann, der es tatsächlich reißt! In jedem Fall braucht man ein bisschen Glück und natürlich auch ein gutes Händchen bei der Joker-Auswahl. Wir stehen dafür zur Verfügung.“
Leon Windscheid: „Klar kann man das schaffen, obwohl man noch so jung ist.“
Gibt es einen Weg zum Glück?Prof. Eckhard Freise: „Man muss immer so sein, wie man selbst ist, sich nicht überschätzen, sich aber auch etwas zutrauen.“
Ralf Schnoor: „In jedem Fall sollten sie auch ein bisschen darauf hören, was Günther Jauch eventuell an Tipps zur Verfügung hat …, denn er ist ja nun wirklich kein böser Mensch. Er wird vielleicht dafür Sorge tragen, dass der ein oder andere mit vollen Taschen wieder nach Hause geht.“
Leon Windscheid: „Außerdem ist es ganz wichtig, dass man sich auch dem Spiel und dem Spaß hingibt – letztlich ist es eine Unterhaltungsshow!“
Könnten Sie sich vorstellen, dass Günther Jauch den 18-Jährigen einen kleinen Bonus erteilt?Prof. Eckhard Freise: „Ja, aber ich würde nicht darauf setzen. Im Übrigen habe ich meinen Studenten immer gesagt: ‚Ihr seid genauso intelligent wie ich. Das Einzige, was ich euch voraus habe, ist ein bisschen mehr Lebensalter.‘“
Ralf Schnoor: „Ich glaube schon, dass Herr Jauch das ein oder andere Mal ein bisschen Wind unter die Flügel pusten wird.“
Leon Windscheid: „Ich habe ihn als sehr netten Typen erlebt, der nicht auf Obernotar macht.“
Wie haben Sie das Erwachsenwerden von WWM wahrgenommen? Prof. Eckhard Freise: „Als ich vor 17 Jahren die Million gewonnen habe, habe ich mal gesagt: ‚Ach Gott, das waren alles Fragen nach altem Wissen.‘ Inzwischen sind die Fragen moderner und schwerer geworden.“
Ralf Schoor: „Die Fragen sind immer dann leicht, wenn man sie weiß! Es gehört auch immer Glück dazu und man muss den nötigen Mut aufbringen, eine Antwort zu geben.““
Leon Windscheid: „Ich habe das Gefühl, Günther Jauch wird immer cooler, je mehr WWM-Jahre er auf dem Buckel hat. Er tanzt herum und macht Action mehr denn je, das finde ich toll!“
____________________________________________________________________________________
Diese acht Kandidaten haben die Chance auf 1 Million Euro:
Cäcilia Kirchner aus Köln
Josef Schmidt aus Vilshofen
Natalie Biller aus Aichbach
Vincent Frommer aus Görlitz
Jeanette Malderle aus Dassel
Verena Mair aus Kaufbeuren
Maximilian Bas aus Umkirch
Joseph Riehm aus Driedorf

Und folgende Kandidaten waren auf dem Ratestuhl:
2.654. Kandidat: Josef Schmidt (5,48)
gewann 32.000 €.


2.655. Kandidat: Natalie Biller (2,33)

steht bei 8.000 €.
____________________________________________________________________________________
Nächste Sendung:
Montag den 25.09.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr | 1.320. Sendung
1906
____________________________________________________________________________________

Kommentare

Kommentar veröffentlichen